[php] probleme mit fwrite auf supertown.de

[php] probleme mit fwrite auf supertown.de

Wolfgang Malk wolfgang_(at)_malk.de
Wed, 4 Oct 2000 23:00:37 +0200

hallo!

ich bin php anfänger und hab bisher meine ersten sachen nur auf meinem
webserver getestet.

jetzt hab ich mir bei supertown.de webspace besorget und wollte ein kleines
test php programm laufen lassen.

Das programm soll einen wert aus einer textdatei auslesen, ihn mit echo
angeben, dann
in die gleiche datei ein wort schreiben, dann die datei öffnen und das neue
wort angeben

eigentlich supersimpel

leider funktionietr es nicht

ich bekomme zwar den wert der ersten datei, aber er schreibt nicht den
variableninhalt der zweiten
in die datei , sondern laesst sie unberuehrt mit dem inhalt des erste
eine fehlermeldung bekomme ich nicht
komischerweise geht es bei mir auf dem server

irgendwas mache ich falsch !?
wär klasse,wenn mir jem helfen koennte!

hier das skript
<?
$pfad2="http://sport.supertown.de/.......(abgeaendert)/rundex.txt";
$art1="r";

$s2=fopen($pfad2,$art1);
$stati1=fgets($s2,10);

echo "rundenwert: ",$stati1;  // bis hier gehts perfekt!

fclose($s2);

$art2="w+";

if ($s3=fopen($pfad2,$art2))
{
echo "konnte geoeffnet werden";   // das zeigt er auch an, bis hier geht!

$murra="hallo";

fwrite($s3,$murra);  // das hier funktioniert aber nicht
mehr!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

fclose($s3);
echo "murra: ",$murra;
}

else
echo "konnte nicht geoeffnet werden";

$s5=fopen($pfad2,$art1);
$setati1=fgets($s5,10);

echo "WERT: ",$setati1;        // hier gibt er leider nicht HALLO aus
sondern den ursprungswert der rundex.txt
?>

DANKE FUER DIE HILFE !!!

MFG
Wolfgang