[php] $HTTP_REFERER

Mike Greubel mike.greubel_(at)_pro-entertain.de
Thu, 5 Oct 2000 12:59:48 +0200

Hallo,
> hallo,
>
> ich habe eine funktion ausgelagert, in der unter anderem ein back button
> erzeugt wird. den link zur letzten seite wollte ich mit $HTTP_REFERER
> erzeugen. wen die nächste seite per link aufgerufen wird funktioniert das
> großartig. wenn die nächste seite jedoch per submit aufgerufen wird
scheint
> $HTTP_REFERER leer zu sein. der witz ist unter perl tritt das problem
nicht
> auf.

Wie hast Du denn die Variable aufgerufen, und vor allem, auf welchem System?

Meiner Erfahrung zu folge tritt diese Problematik unter Windows-Systemen
auf. Wie man dem abhelfen kann, weiß ich auch (noch) nicht.

Mit getenv("HTTP_REFERER"); sollte es aber funktionieren.

Gruß Mike

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive