[php] "Unlink()"-Funktion

myyear2000_(at)_gmx.de myyear2000_(at)_gmx.de
Thu, 5 Oct 2000 14:29:08 +0200 (MEST)

Hallo!

Ich habe ein Problem mit dem Löschen von Dateien mit PHP4 und einem
Apache-Web-Server.

Ich verwalte Artikel in einer MSQL-Datenbank. Jeder neue Artikel wird mit
einer ID versehen. Zu jedem Artikel kann ein Bild hinzugefügt werden,
entweder ein GIF oder JPEG. Wenn ein Artikel geändert wird, kann auch das Bild
geändert werden. Wenn der Artikel gelöscht wird, soll auch das Bild gelöscht
werden.
Mit der Funktion unlink() kann ich jedoch nicht mit Wildcards wie z.B. dem
"*" arbeitetn.

Bsp.
Abgespeichert wurde

10.gif
10.jpg
11.gif

Nun will ich alle Dateien mit der ID 10, also 10.gif und 10.jpg löschen.

unlink("$path");

Dies funzt allerdings nicht. Hat mir jemand eine Lösung?

Danke
Hans