[php] AW: [php] HTML emails und integrierte Bilder

[php] AW: [php] HTML emails und integrierte Bilder

Thomas A. Reinert, <counter:attack> media solutions gmbh thomas.reinert_(at)_counterattack.de
Thu, 5 Oct 2000 15:40:04 +0200

hi stephan. (diesmal richtig..)

die klasse hast du also erhalten ?!
gut.

im demo-script is das image aufm server und nicht als variable angelegt.
--> $filename = 'background.gif';
du koenntest aber doch genausogut ein file-field in deinem formular
aufmachen und das bild als variable weitergeben.
das formular sollte dann lediglich explizit den enc-type definiert
haben...
--> <form method="" ...... enctype="multipart/form-data">
wenn ich mich nicht taeusche kann man sogar angeben, welche daten
gesendet werden duerfen:
--> 'accept' im <input type="file" accept="mimetype">-tag akzeptiert die
mimetypen, die gesendet bzw. empfangen werden duerfen. vielleicht mal
schnell ins selfhtml schauen, bin mir da nicht ganz sicher. da gibt´s
jedenfalls ne ausfuehrliche rubrik drueber. (thema: input type..)

sollte klappen, wenn ich mich nicht taeusche. (falls php da nicht ein
temp-verzeichnis fuer den upload braucht, aber da hab ich ehrlich gesagt
keine ahnung..)

gruss, thomas

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive