[php] etwas an ein php script posten

Gesi gesi_(at)_gmx.at
Fri, 06 Oct 2000 11:42:17 +0200

Am 06.10.2000 11:16 Uhr schrieb andi merymit der Mailadresse
mac_andi_(at)_chello.at:

> ja bei mir funktioniert das nicht ... da is die variable leer
>
> andi

Hatte ich (Totalanfänger) auch. Allerdings kam da die Variable nicht aus dem
Formular selber, sondern von einer URL-Übergabe, trotzdem habe ich diese
Variable für die Verarbeitung des Formulars gebraucht. Ich habe dann einfach
ein hidden-Feld im Formular eingebaut:

<INPUT type=hidden name="irgendwas" value="<? echo($variable); ?>"

Jetzt wird die Variable korrekt weitergereicht ...

Bitte an die Profis: nicht steinigen, gibt wahrscheinlich einen besseren
Weg, aber es funktioniert.

Gruß
Silvia

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive