[php] DB-Vergleich

Egon Schmid (_(at)_work) eschmid_(at)_php.net
Fri, 06 Oct 2000 14:05:14 +0200

Peter Kuehn wrote:

> gibt es irgendwo ein dokument, das die gängigsten Datenbanken (mysql,
> oracle, postgres, mssql, vieleicht access als abschreckendes Beispiel
> ;-) möglichst objektiv miteinander vergleicht - hinsichtlich "kann",
> "kann nicht", "läuft auf", "kostet" etc. ?
> so ne art entscheidungshilfe für entscheider oder sowas?

Da gibts ein ganzes Buch drüber:

Hans Dicken, Gunther Hipper, Peter Müßig-Trapp
Datenbanken unter Linux
Oracle 8i, MySQL, Adabas, Informix, Sybase, DB2, PostgreSQL, MiniSQL,
Empress
MITP-Verlag GmbH, 2000
ISBN 3-8266-0555-1

Da ich in dem Buch namentlich erwähnt worden bin hat der Verlag mir
eines geschenkt.

> vieleicht ein kleines bischen OT - sorry, aber mir fiel (mal wieder)
> niemand ein den ich frage könnte

> RegioInformation GmbH & Co. KG
> Eupener Str. 161 A
> D-50933 Koeln

Dann geh doch nach Köln-Hürth und frag auf dem PHP-Kongress nach.

-Egon

--
SIX Offene Systeme GmbH · Stuttgart  -  Berlin  -  New York
Besuchen Sie uns auf der Buchmesse in Frankfurt, Halle 4.0,

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive