[php] GPL richtig interpretiert? (OT)

Egon Schmid (_(at)_work) eschmid_(at)_php.net
Fri, 06 Oct 2000 18:27:45 +0200

Andreas Jensen wrote:

> Ich möchte ein Programm (http://www.hotscripts.com/Detailed/5906.html)
> verwenden und layoutmäßig verändern Die
> GPL(http://www.pwr.ch/produkte/linux/gpl-ger.html) besagt, das das Layout verändert werden darf (§2), wenn man dies
> (im Quelltext) vermerkt. Habe ich das richtig verstanden? Weiß jemand
> Definitives?

IMHO ja. Kommt darauf an, was Du mit dem Programm vorhast. Auf keinen
Fall darfst Du es als dein eigenes ausgeben und die GPL sollte dort sein
wo es der Autor reingeschrieben hat. Das bearbeitete Werk muss selbst
wieder unter der GPL stehen.

-Egon

--
SIX Offene Systeme GmbH · Stuttgart  -  Berlin  -  New York
Besuchen Sie uns auf der Buchmesse in Frankfurt, Halle 4.0,

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive