[php] header(location) mit frame Angabe

Fabian Schmidt mailinglisten_(at)_jam-net.de
Sun, 8 Oct 2000 19:27:48 +0200

eschmid+sic_(at)_s.netic.de schrieb:
>Was spricht nun dagegen in den string vom Typ string ein JavaScript
>unterzubringen. Mit Frames kenne ich mich leider nicht so gut aus und
>meine Kenntnisse in JavaScript sind auch recht bescheiden.
Hauptgrund: Javascript kann der Benutzer ausschalten. php nicht.

mit header() funzt es nicht, es gibt einen Parameter Count Fehler, mit
header("") passiert einfach nichts.

Ein praktisches Beispiel: ein Surfer geht auf die Domain ogt.de diese
Domain enthält ein Frameset welches ich nur in den Zieldateien verändern
kann. Die Zieldatei ist einen PHP3-Datei. Bei Aufruf dieser Domain wird
auch automatisch die PHP3-Datei aufgrufen. Jetzt soll sich diese jedoch
aus dem Frame befreien und eine neue Adresse jam-networks.com aufrufen.
(Aufrufen innerhalb des Frames geht mit header("location... ohne Problem,
bloß bleibt dann das Frameset intakt und die Domain ogt.de bleibt
weiterhin in der Adressleiste.

Es muß so einen Möglichkeit einfach geben, ich habe so etwas auch mal
gelesen (war auch mit PHP realisiert), jedoch jetzt nicht gefunden.

mfg fabian schmidt

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive