[php] header(location) mit frame Angabe

Benjamin Billian cybermage_(at)_hirnstrudel.de
Sun, 8 Oct 2000 19:55:37 +0200

> Ein praktisches Beispiel: ein Surfer geht auf die Domain ogt.de diese
> Domain enthält ein Frameset welches ich nur in den Zieldateien
> verändern
> kann. Die Zieldatei ist einen PHP3-Datei. Bei Aufruf dieser Domain
> wird
> auch automatisch die PHP3-Datei aufgrufen. Jetzt soll sich diese
> jedoch
> aus dem Frame befreien und eine neue Adresse jam-networks.com
> aufrufen.
> (Aufrufen innerhalb des Frames geht mit header("location... ohne
> Problem,
> [...]

Ich weiß nicht ob Ich dein Problem ganz verstanden hab ... aber hier ein
Denkansatz:

Wenn jemand diesen Link anklickt wird die Seite aus dem Frameset
"befreit" und nimmt das ganze Fenster ein.

<head>
URL=http://ziel.domain/seite.html">
... andere Angaben im Dateikopf ...
</head>

Bewirkt eine direkte Witerleitung zu einer Seite nach 5 Sekunden. Wenn
du 0 eingibst erfolgt die Weiterleitung sofort. Allerdings weiß ich
nicht ob es aus dem Frame rausgeht.
Ist zwar beides HTML, aber wenn ich dich richtig verstanden habe, müßte
es dir helfen.
Am besten beides kombinieren, da http-equiv erst ab HTML 4.0 dabei ist.

bye benjamin
--
http://www.hirnstrudel.de/
mailto:cybermage_(at)_hirnstrudel.de