[php] PHP & LDAP

Sun, 8 Oct 2000 19:58:05 +0200

On Sun, Oct 08, 2000 at 07:46:42PM +0200, Goetz Sattler wrote:

> Hat jemand Erfahrung mit PHP mit LDAP-support ? Ich krieg das Ganze zwar
> unter Linux installiert, aber irgendwie klappt es denn doch nicht.
> Nachdem ich alles (Linux, Apache, OpenLDAP und PHP mit LDAP-Unterstützung)
> ohne Fehlermeldung installiert habe, was als absoluter Linux-Laie kein
> Kinderspiel ist :),
> funktioniert es immer noch nicht. Es sieht so aus, als würde LDAP nicht
> unterstützt:

Welche Version von LDAP? Da gibts Dutzende.

> Fatal error: Call to undefined function: ldap_connect() in
> /..pfad../ldaptest.php

Da fehlt lediglich die Unterstützung von PHP. Also beim Konfigurieren
sowas änliches (Kiri nicht schlagen)

./configure --with-ldap=/path/to/source

> d.h. PHP kommt mit der Zeile
>
> $s=ldap_connect("localhost");
>
> nicht klar.

PHP kommt mit dieser Zeile schon klar, wenn der LDAP-Server auf dem
Localhost läuft.

-Egon

--
http://www.linuxtag.de/