[php] include und listenarchiv

Hans Theo Mislisch info_(at)_agathos.net
Sun, 8 Oct 2000 16:28:02 +0200

Hallo Martin,

> vielen dank, das hat geholfen.
> auch wenn ich es mir nicht erklären kann. was ist daran denn falsch?

Nun, das ist relativ einfach. Wenn du mit echo etwas ausgibst, ist das
genaugenommen HTML. Und in HTML gibts kein \n sondern eben <br> für Zeienumbruch.

Dein Problem entsteht aber, weil Du im ausgegebenen Echo ein \ drin hast.
Und es gibt eben Zeichen, die man nicht ohne vorrangestellten \ ausgeben
kann. Du hättest quasi \\n scheiben müssen, dann wäre \n ausgegeben worden.

Wenn Du das nicht so machst, kommt es beim \ zu einem Parseerror und danach
wird nichts mehr ausgegeben. Deswegen hat der Rest gefehlt.

Ich weiss zwar wie man es macht, aber so gut erklären kann ich das
leider noch nicht. Wichtig ist eben viel im Manual lesen, das macht mit der
Zeit schlau. ;-)

Liebe Grüße aus dem Allgäu

Theo

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive