[php] AW: [php] URL Navigation

Matthias Schulz drsch-wl_(at)_t-online.de
Mon, 9 Oct 2000 17:15:47 +0200

hmm, wenn mich nicht alles täuscht möchtest du je nach anhängsel eine andere
page aufrufen.

zum beispiel : main.php?action=members

im php-script kannst du dann einfach auf die variable zugreifen, zum
beispiel hier auf die page members:

<?php
include($action);
?>

wobei in der variable $action dann "members" steht. Die var muss vorher
_nicht_
in der page nochmal definiert werden...

hoffe geholfen zu haben

Matthias Schulz

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: php-admin_(at)_php-center.de [mailto:php-admin_(at)_php-center.de]Im Auftrag
von Koch Markus B
Gesendet: Montag, 9. Oktober 2000 17:00
An: Php-Liste (E-Mail)
Betreff: [php] URL Navigation

"Perl is a four letter word."
Hi,
ich bin wahrscheinlich der Neuste hier in der Liste, habe auch erst vor ein
paar Tagen begonnen zu programmieren. Tja, und mir ist einfach nicht ganz
klar wie man diese Navigation mit PHP macht.
Die URL sieht meist so aus: main.php?action=members
und um auf andere Teile der Seite zu kommen werden dementsprechend andere
INCs aufgerufen.
tja, und da ich schon einige Tutorials durchforstet habe ohne Erfolg dachte
ich mir ich probiere es einmal hier.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

mfg Markus

"Perl is a four letter word."

--
** Durchgehend geöffnet: http://www.php-center.de **
Die PHP-Liste: mailto:php_(at)_php-center.de