[php] =?iso-8859-1?Q?AW:_=5Bphp=5D_Re:_=5Bphp=5D_Flash-Unterst=FCtzung_erkennen?=

[php] =?iso-8859-1?Q?AW:_=5Bphp=5D_Re:_=5Bphp=5D_Flash-Unterst=FCtzung_erkennen?=

Thomas A. Reinert, <counter:attack> media solutions gmbh thomas.reinert_(at)_counterattack.de
Tue, 10 Oct 2000 11:54:26 +0200

> Also, unser Flashprogrammierer schwört auf einen kleinen
> Flash-film, der auf
> der (Non-Flash)-Startseite geladen wird und die eigentlichen
> Flashseiten
> lädt. Funktioniert kein Flash, dann werden die Flashseiten auch nicht
> geladen...

is ja wohl auch sch*iss, weil dann gar nix passiert. na super.
(wuerd ich mirn anderen flashprogrammierer suchen...)

daher folgender nachtrag:
die moock-fpi detected nicht nur, sondern kann die installierte
_version_ (flash2,3,4,5) detecten, dann auf eine dafuer optimierte seite
weiterschalten oder was auch immer.

der link is was schwer zu finden, hab nochmal gesucht:
http://moock.org/webdesign/flash/detection/moockfpi/

dort findet sich auch ein _TESTGELAENDE_ ! also testet ruhig mal.

aus der info:
"it's been tested on the following browsers: mac-ie3, 4.01, 4.5, 5;
mac-ns3.x, 4.x; win-ie 3, 4, 5; win-ns 3.x, 4.x, 6pr1; win-opera 3.51;
linux-rh6.2-ns4.72; webtv1.0+. on those browsers, the fpi does not
generate an error. however, detection is not always possible. when
detection is not supported by the browser environment, we play it safe
and issue the user non-flash content." - das sollte jawohl erstmal
reichen, oder ?! (wer bietet mehr ;)

soviel zur moock-detection. intelligenteste loesung waere es m.E. die
u.U. mit moock zusammen so umzuschreiben, dass php den browser detected
(einfach) und dem client dann nur den benoetigten code schickt (auch
einfach). die detection selber liegt ja vor. fertig.

somit haette man eine stabile, serverseitige flash-detection, die sich
zusammen mit moock sicher auch regelmaessig updaten laesst.

wuerde gerne mithelfen, wenn gewuenscht. kann auch kontakt herstellen.

gruss, thomas

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive