[php] select-list

Lemberg, Sascha sascha.lemberg_(at)_CommerzbankIB.com
Mon, 9 Oct 2000 14:07:07 +0200

hallo liste,

ich möchte gerne folgendes tun :

aus einer sql-datenbank lese ich eine reihe von nachnamen aus. diese stelle
ich
unter php3 innerhalb der html-select-tags zur auswahl zur verfügung.
soweit so gut. wenn ich nun einen nachnamen auswähle und den submit-button
drücke wird die auswahl brav per get-anweisung übertragen.

nun will ich aber keinen submit-button drücken, sondern meine auswahl soll
sofort auswertbar sein, sozusagen ein gegenstück zur javascript-anweisung
"onchange".

nun habe ich zwei tage an einer möglichkeit gerührt, javascript und php
dies-
bezüglich zu einer zusammenarbeit zu überreden, ohne erfolg. hat jemand
von euch eine lösung (besser fertiges script-schnippsel) ??

ich bedanke mich höflichst im voraus für eure bemühungen !

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive