[php] =?iso-8859-1?Q?Re:_=5Bphp=5D_Re:_=5Bphp=5D_Pr=FCfen_von_deutschen_Ban?= =?iso-8859-1?Q?kverbindungenungen?= =?iso-8859-1?Q?kverbindungenungen?=

[php] =?iso-8859-1?Q?Re:_=5Bphp=5D_Re:_=5Bphp=5D_Pr=FCfen_von_deutschen_Ban?= =?iso-8859-1?Q?kverbindungenungen?= =?iso-8859-1?Q?kverbindungenungen?=

Michael Beck dax_(at)_unixguru.de
Wed, 11 Oct 2000 15:42:34 +0200

Hallo Andreas,

vielen Dank für das Aufdecken einer groben Unzulänglichkeit.
Wie bereits erwähnt, erhebe ich keinen Anspruch darauf, fehlerlose Software
geschaffen zu haben. Viel mehr bin ich für jeden Bugreport dankbar und werde
jeden Fehler schnellstens eliminieren. Das ist unter Anderem Sinn und Zweck
der Testseite.

> wenn ich meiner achtstelligen kontonummer zwei
> nullen voranstelle bekomme ich das gleiche ergebnis!

Bekommt jemand, der bei der Überweisung auf Dein Konto Deiner 8stelligen
Kontonummer zwei Nullen voranstellt ein anderes Ergebnis?

1. Was ist daran falsch?
2. Kontonummern sind per Definition immer 10stellig.
3. Kontonummern mit weniger als 10 Stellen sind per Definition linksbündig
mit Nullen aufzufüllen.
4. Ich kann Dir mindestens 10 Beispiele nennen, bei denen sich Banken nicht
daran halten (Deine Bank eingeschlossen)
5. Ich kann auch Beispiele nennen, bei denen entgegen aller Konventionen
Kontonummern rechtsbündig mit Nullen aufgefüllt werden müssen. (Pfui!)
6. Du kannst ein paar Sätze zu der links/rechts-Thematik auf meiner Webseite
nachlesen, steht direkt im erklärenden Text zum Ausgabeformat.

> ansonsten bietest du allen, die dein system umgehen wollen mit deiner
> test-seite eine tolle möglichkeit eine plausible eingabe in solche
> systeme zu hacken! einfach ausprobieren - super!

Ich habe keinen blassen Schimmer, was Du mir damit jetzt sagen möchtest.
Wenn ich zwischen den Zeilen Deines Beitrags lese, offenbart sich mir eine
leicht kontraproduktive Haltung Deinerseits, deren Gründe mir ebenso
schleierhaft sind.

Kind regards,

Michael

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive