[php] Cookie =?iso-8859-1?Q?Unterst=FCtzung?= erkennen

[php] Cookie =?iso-8859-1?Q?Unterst=FCtzung?= erkennen

Alexander Wagner wagner_(at)_globalpark.de
Thu, 12 Oct 2000 13:56:30 +0200

> Wie kann ich erkenn, ob ein Browser Cookies aktiviert hat?
> Erst Cookie setzen, Variable löschen und wieder prüfen?
So einfach isses leider nicht.
Man muss das Cookie setzen, und erst auf der nächsten Seite
kann man dann das Cookie abfragen. Alles auf einer Seite
geht leider nicht.
Es ist allerdings möglich, erst den Cookie zu setzen, dann
per Header("Location: naechste.seite.de"); auf ein anderes
Script zu redirecten und dort dann zu prüfen ob die
Cookie-Variable gesetzt ist. Dann hat mans auf zwei "Seiten"
verteilt, ohne dass der User was merkt.

Gesundheit
Wagner

--
It could be that the purpose of your life is only to serve
as a warning to others.

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive