[php] include() in class

Thomas Fromm tfromm_(at)_cs.uni-potsdam.de
Thu, 12 Oct 2000 14:10:40 +0200

Moin,

> ist es möglich, innerhalb einer Klasse eine Datei zu includen? also:
>
> class test
> {
> 	include("test.inc.php4");
> }
>
> bei mir funktioniert es nicht. kennt jemand vielleicht einen weg?

nein, das geht nicht. (waere auhc zu schoen dynamische methoden in klassen zu
basteln :). du koenntest alternatib im constructor die datei mit den methoden
(sofern du darauf hinauswillst) inkluden. diese bekommen einen globalen scope,
was beduetet, du muesstes wrapper innerhalb der klasse schreiben:

class foo{

	function foo(){
		include("bar.inc");
	}

	function tuedies($blub){
		jetzt wird die gloable funktion aufgerufen
		$result=FOO_tuedies($blub);
	}
}

gruss
thomas

InUBIT - your e-business partner! http://www.inubit.com
http://tfromm.com  mailto:tf_(at)_inubit.com
"go away or I will replace you with a small php script."

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive