[php] Newsseite generieren

Michael Stahmann Michael_(at)_Stahmann.de
Thu, 12 Oct 2000 14:32:30 +0200

Hallo Wolfgang,

Wolfgang Malk schrieb:

> Hallo,
>
> ich möchte auf einer Homepage eine News Rubrik einrichten.
> Die News selbst möchte ich von einer (geheimen) Adminpage eingeben können,
> so dass ich nicht stets meinen HTML Generator dafür starten muss.
>
> Mittels PHP möchte ich das verwalten, hab jedoch Umsetzungsprobleme.
>
> Wie kann ich sowas machen?

Mein Vorschlag:

Du schreibst die einzelnen "News" jeweils in eine eigene Datei. Dateiname z.b.
Datum-Uhrzeit.txt.
Dann erstellst Du eine csv-Tabelle, wo die einzelnen News mit
id;dateiname;titel;datum;uhrzeit erfaßt werden.

Dann kannst Du einfach eine Tabelle raußschmeißen, in der die News aufgelistet
werden. Oder ein Pulldownmenü, so Archiviere ich unsere Newsletter.
http://www.utopton.de/newsletter/

Alternativ könntest Du sie natürlich auch per include einbinden.

Oder Du misbrauchst einfach irgendein Gästebuch mit Textfiles.
Dann mußt Du nur darauf achten, das Du nl2br anwendest, sonst ist es Asche mit
csv-file.

Ich könnte mal nachsehen, ob ich so etwas habe. Bei interesse pm an mich.
Bin aber erst heute Abend wieder im Büro

Gruß Michael
Michael Stahmann,      web-xact.de <website-development>
http://www.web-xact.de           mailto:info_(at)_web-xact.de
Burchardstr. 10, D-28217 Bremen, Tel/Fax 0421-3887750/51