[php] phantastische PHP-Sache entwickelt

[php] phantastische PHP-Sache entwickelt

Guido Haeger GH-lists_(at)_ecora.de
Thu, 12 Oct 2000 16:15:35 +0200

Alpenland schrieb

> unsere Programmierer in Novosibirsk
> haben dies tolle Anwendung geschrieben:
>
> www.automaticNet.com
>
> sicherlich gibts noch was zu verbessern,
> aber es läuft stabil.
>
> Homepages "automatisch" ansehen.

Ich zerstöre Eure Begeisterung ja nur ungern, aber wo liegt der
Vorteil/Nutzen/Sinn von AutomaticNet?

Da werden die Leute durch das Internet gerade mündig, statt der
OneWay-Berieselung durch TV nd Co. kann man Inhalte nun selbst gezielt
wählen und dann das. Warum soll ich die paar Seiten, die ich regelmäßig
besuche nicht über meine Bookmarkliste aufrufen und mir stattdessen so
eine Slideshow antun?

Und warum ich Besuchern meiner Website bestimmte Seiten, die ich in
meiner maßlosen Arroganz für besonders toll und wichtig halte, in einer
Slideshow aufdrängen soll, verstehe ich auch nicht? Die wollen schnell
bestimmte Informationen finden, was Ihnen nur über eine intuitiv
bedienbare Navigation auf der Seite möglich ist und nicht über eine
Slideshow, die die Dinge in einer vorgegebenen Reihenfolge zeigt.

"I watch my Internet like TV"  Das Internet wird damit mehr oder weniger
zum passiven OneWay-Unterhaltungsmedium degeneriert.

Ist nicht böse gemeint, aber mein dröger Verstand kapiert den Sinn
irgendwie noch nicht. Vielleicht klärt mich jemand auf, warum das eine
"phantastische PHP-Sache" ist?

Guido *nachdemSinnsuchend* Haeger

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive