[php] Mail Anhang downladen

Jens Benecke php_(at)_jensbenecke.de
Fri, 13 Oct 2000 10:40:37 +0200

On Fri, Oct 13, 2000 at 08:30:44AM +0200, Sebastian Lagemann wrote:

> ich habe folgendes Problem, und zwar rufe ich mit einem PHP Script
> e-Mails von einem POP3 Server ab. Das klappt soweit alles bestens, nun
> möchte ich aber auch den Dateianhang von e-Mails zum download
> bereitstellen!  Weiss jemand, wie ich das realisieren kann? Wenn ja,
> bitte eine Beschreibung, oder Beispiel Scripte, etc...

Im Prinzip gibt es gar keine Attachments. (guck dir mal eine
Unix-Mailboxdatei im Rohformat an.) Es gibt nur speziell formatierte Teile
des Mailtextes, die halt von MUAs als "Datei" erkannt werden.

D.h. du lädst den kompletten mailtext runter und musst dann ein Programm
darauf ansetzen, das halt text/plain oder text/html-Teile _anzeigt_, und
application/octet-stream Teile als Icon darstellt. MIME-Decoding ist IMHO
sogar in PHP als Funktion implementiert.

--
"Ich kenne zwar Netbus (bevorzuge allerdings            http://www.linuxfaq.de
 SubSeven), aber was zur Hölle ist RFC791???!"       http://www.hitchhikers.de

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive