[php] BMECat XML-File in Mysql-DB

Cyrill Schumacher webmasterbhs_(at)_bluewin.de
Fri, 13 Oct 2000 11:13:48 +0200

> und geparst wird das XML File auch.
>
> Aber wie generiere ich die input-sql-Statements in die DB beim parsen des
> .xml-Files ? :-?
>
> Wie krieg ich die Daten in die Tabellen  ?
>
> Hat da jemand eine Idee ??

ganz einfach ;-) wie in den beispielen von ref.xml.html im manual
werden die XML daten ja einfach im browser ausgespuckt.
du musst das script aber so umbauen, dass die ausgespuckten
daten in ein SQL statement umgewandelt werden.

hab leider gerade nicht die zeit, aber beispiel 3 in ref.xml.html
scheint zu passen.

$sql = "insert into produkte (";

while() { $sql .= "die BMECat Tags zu spalten namen machen"; }

$sql .= ") values (";

while() { $sql .= "die hier die BMECat insert Werte"; }

so in der art, aber vielleicht ist hier noch irgendwo ein denkfehler...

kiri

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive