[php] OT: Java(script) Mailingliste?

Jens Benecke php_(at)_jensbenecke.de
Sun, 15 Oct 2000 17:50:39 +0200

Moin,

gibt es ein (muss nicht Deutsch sein) Forum, das sich mit Javascript
beschäftigt, und in dem ich Fragen wie die untige loswerden kann?

Ich füge die erste Frage hier einfach mal an, den grossen Traffic
Unterschied wirds nicht machen :) Folgendes:

Ich möchte ein "erweitertes" Dropdown-Menü via Javascript realisieren, d.h.
User klickt auf einen Button neben einem Texteingabefeld, kriegt via
window.open()  ein status-, tool-, menuebar-loses kleines 300x300 Fenster
präsentiert, in dem er etwas rumklicken kann (Sortierreihenfolge der
angezeigten Einträge ändern, Filter anwenden, etc). Irgendwann klickt der
User auf einen Eintrag, der dieses kleine Fenster schliessen soll, und den
Linktext in das Eingabefeld des "grossen" Fensters eintragen soll.

Alles klappt (Code unten), bis auf das "Rumklicken" im kleinen Fenster.
Sobald der User z.B. die Sortierreihenfolge der angezeigten Seite ändert,
also innerhalb des kleinen Fensters einen Reload verursacht, wird der Text
nicht mehr zurückgeliefert. Was mache ich falsch?

Die grosse Seite enthält

<input name='abfland' value="Alle Länder" type='text' size='15'>
        <input name='abfland_b' value='...' type='submit'
                onClick='elem = document.f.abfland;
                abfland_chooser = window.open("smallselect.php?type=land&elem=abfland&default="+escape(elem.value), "abfland_chooser",
                "locationbar=yes,toolbar=no,menubar=no,scrollbars=yes,width=300,height=400");
                abfland_chooser.abfland = elem; return false;'>

Innerhalb von smallselect.php wird dann u.a. z.B. angezeigt:

	onClick=' abfland.value="Deutschland"; top.close(); return false;'>
	Deutschland</a>

das geht, aber wenn ich das kleine Fenster zum neu Laden überrede (Reload
klicken reicht), gehts nicht mehr.

--
*ACHTUNG*: die .pinguin.conetix.de Addresse läuft aus (scheiss Provider),
bitte Addressbuch aktualisieren!

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive