[php] Datumsberechnungen

Sandro B=?ISO-8859-1?B?/A==?=chi s.buechi_(at)_zutt.ch
Mon, 16 Oct 2000 11:15:28 +0200

Hallo ML
Ich habe mich bereits vor einigen Tagen mit meinem Problem an Euch gewandt,
doch leider habe ich bis jetzt keine Antwort darauf erhalten...

Und zwar habe ich ein Problem mit komplizierteren Datumsberechnungen:
Ich arbeite an einem ToDo-Tool. Für die To Dos sollen variable
Wiederholintervalle möglich sein. Ich habe aber keine Ahnung, wie ich
komplizierte Berechnungen durchführen kann, z.B.
- jeden 2. Donnerstag eines Monats
- jeden 3. Mittwoch
- jeden Monat, wobei wenn es ein Datum nicht geben sollte (z.b. 31. Juni)
automatisch der letzte jenen Monats genommen wird.
- jedes Jahr, wobei hier das selbe gelten soll wie beim vorherigen Punkt
usw.

Ist sowas überhaupt mit der date-Funktion lösbar? Oder kennt jemand bereits
erstellte Funktionen oder Klassen dazu?

Danke für Eure Hilfe.

Sandro

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive