[php] datumsfelder konvertieren in mysql-db

[php] datumsfelder konvertieren in mysql-db

a.stagl_(at)_gmx.at a.stagl_(at)_gmx.at
Mon, 16 Oct 2000 12:24:29 +0200 (MEST)

hi,

gibts ein MYSQL command, welches mir eine zahl im unix-time-format (z.b:
971690692) ins HH:MM:SS format konvertiert?

es geht dabei um folgendes: ich hab in meiner db 2 unix-timestamps
(bigint)drinn. nun möcht ich die differenz berechnen und das ganze in einem feld im
format HH:MM:SS stehen haben. dabei möcht ich performancebedingt die
"berchnungen" direkt in der mysql-db a la SET Verweildauer =
(LastActionSessionTime-StartSessionTime) durchführen (nicht in php).

hat jemand eine idee?

mit dank im voraus und lieben grüssen aus wien,

andy