[php] kein TTF mit der GD

Daniel Beulshausen daniel_(at)_php4win.de
Mon, 16 Oct 2000 16:02:27 +0200

hi

> Ausgabe des Scriptes:
> Warning: Could not find/open font in .......\viewPic.php3 on line 6

<snip>
> Der Font Arial.ttf befindet sich im gleichen Verzeichnis wie das Script.
> Brauche ich zusätzlich noch die ttf-lib oder ist die nur für UNIXe
wichtig?
> Ohne ImageTTFText funktioniert das PHP-Script (natürlich erst nachdem die
> Kommentare entfernt wurden) uund gibt ein Bild zurück.

ja das war ein bug, ich habe das vor ein paar sekunden im cvs gefixt.
bis php4.0.4 (oder einem dev build auf php4win.de) musst du die fonts im
verzeichnis aufbewaren, wo auch die php.exe liegt.

gruss
daniel

/*--
daniel beulshausen - daniel_(at)_php4win.de
using php on windows? http://www.php4win.de

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive