[php] PHPLIB: Sessionverwaltung - welche Methode ?

[php] PHPLIB: Sessionverwaltung - welche Methode ?

F. Kugler f.kugler_(at)_t-online.de
Tue, 17 Oct 2000 11:45:59 +0200

>Bei der Sessionverwaltung mit PHPLIB kann man ja verschiedene Methoden einstellen:
>- nur mit Cookie
>- nur Get-Methode (ID in der URL)
>- mit Cookie + Fallback auf die GET-Methode

mit Cookit + Fallback auf GET ist natürlich die Methode, die bei den
meisten Usern funktioniert.
Machst du nur mit Cookies, wird die Sessionverwaltung mit Leuten die
Cookies im Browser ausgeschaltet haben nicht funktionieren..

wenn du nur GET benutzt, geht das natürlich auch für alle, aber wenn
cookies zur verfügung stehen, finde ich das die elegantere lösung.
nicht nur weil nicht immer der ganze rattenschwanz an Session-ID in
der URL mit drinsteht, sondern auch, weil die Session so lange
besteht, bis man den Browser schließt. Man kann also auch zwischendurch
auf eine andere Seite gehen, und dann wieder zurückkommen, die Session-ID
ist ja immer noch als Cookie gespeichert.

florian.

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive