[php] 3 Update hintereinander

Christoph Ertelt ce_(at)_megabit.net
Tue, 17 Oct 2000 16:46:05 +0200

Hi ho
At 15:34 17.10.00 +0200, you wrote:
>Your SQL-query has been executed successfully
>UPDATE mannschaft SET HeimErge=HeimErge+1, GastErge=GastErge+1,
>Punkte=Punkte+1 where ((SpartenNr ="28")AND(Kreis ="1")AND(MannLiga="HalleVR
>2 Freizeit") AND (MannName="de Slapp"))
>
>nach SQL-querry                  heim   gast    punkte
>28   1   VR 2 Freizeit  de Slapp  0     0       0       Žndern L÷schen

Es kann sein, dass ich noch total penne und nix checke, aber in der Tabelle
heissen die Spalten doch 'heim', 'gast' und 'punkte'. In der Query benutzt
du aber Spalten, die soweit ich das an diesem Beispiel erkennen kann nicht
vorkommen zudem ist mySQL case-sensitive d. h. 'Punkte' ist nicht das
gleiche wie 'punkte'

cu
   Christoph

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive