[php] PHP + Flash

Michael Stahmann Michael_(at)_Stahmann.de
Tue, 17 Oct 2000 21:17:06 +0200

Hallo Josef,

Josef Kandlhofer schrieb:

> Nun muß ich auf Flashseiten eine Verbindung zu einer Datenbank über PHP
> aufbauen und PHP-Skripts da irgendwie integrieren. Und ich habe null
> Ahnung wie?!

Im Prinzip ist es ganz einfach, Du kann eine Seite via "Load Variables"
aufrufen und dann die Variablen einlesen.

Hier ein kl. Beispielscript:

<?

                       $jahr = date( "Y");
                       $monat = date( "m");
                        $tag = date( "d");

         print "&tag=";
         print urlencode($tag);
         print "&monat=";
         print urlencode($monat);
         print "&jahr=";
         print urlencode($jahr);

?>

In Flash würden Dir jetzt die Variablen tag,monat und jahr zur Verfügung
stehen.

> Könntet ihr mir vielleicht bitte Tipps, Internetadressen, Buchtipps etc.
> geben, welche dieses Thema behandeln!

Kleiner Einstieg in Deutsch:
http://www.flashworker.de/tutorial/14/001.html
Flash/PHP/MySQL in Englisch
http://www.thickbook.com/extra/php_flashyquote.phtml
Das Archiv hat auch schon so manchem geholfen :-)
http://www.php-center.de
Noch ein Tip:
Das Gästebuch von Cyber-Collage (zwar mit perl/cgi aber ein excellentes
Beispiel, wie man dynamische Inhalte einlesen kann)
http://www.cyber-college.de/college/gabuchd.htm

> Ich wäre euch sehr dankbar!
> Danke!

Bitte sehr..

Gruß Michael

Michael Stahmann,      web-xact.de <website-development>
http://www.web-xact.de           mailto:info_(at)_web-xact.de
Burchardstr. 10, D-28217 Bremen, Tel/Fax 0421-3887750/51