[php] Shared Library in Extension nutzen

[php] Shared Library in Extension nutzen

Marco Meier mm_(at)_marcomeier.de
Fri, 20 Oct 2000 18:24:52 +0200

Hallo Leute,

ich möchte in einer Extension eine Linux Shared Library nutzen
(.so), um eine Applikation mit mehreren Schichten zu realisieren.
Dafür habe ich eine c-lib entwickelt und diese mit den üblichen
Wrapper Funktionen von php aufgebaut. Jetzt sollen aber einige
Funktionen (die Middleware) ausgelagtert werden. Hierzu benötige
ich eine .so. Wie sage ich jetzt meiner php Extension, auf welche
shared lib zu verweisen ist? Ich vermute, dass diese in der config.m4
passieren muss -> leider habe ich hierzu keine ordentliche Dokumentation
der Befehle und Parameter gefunden, so dass ich das korrekt einstellen
könnte.

Any ideas?

Greets, Marco

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive