[php] AW: [php] Timestamps und SQL

Wolfgang Drews drews_(at)_movinweb.de
Sun, 22 Oct 2000 12:53:20 +0200

>   Wie komme ich an alle Einträge meiner Tabelle, deren Timestamp zu einem
> Sonntag oder zu einem Oktober gehört, oder aber zwischen 10:00 und 11:00
> liegt.
>
>   Wie gehe ich nun am besten vor? Mit einem Feld vom Typ datetime ist mir
> nur bedingt geholfen, da ich an YYYY-MM-DD HH:MM:SS wiederum nicht direkt
> den Wochentag ablesen kann.

Hi Sebastian,

helfen dir die MySQL-internen Funktionen wie DAYOFWEEK(Datum),
DATE_FORMAT(Datum, Format, DAYANAME(Datum)usw. dabei nicht weiter?

mit bestem Gruß

-Wolfgang

--
Deutscher PHP-Knotenpunkt Dynamic Web Pages
	News, Installation, Tutorials, Skripte,  Links, deutsches Manual,

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive