[php] [Apache, PHP unter Windows] Aufruf von PHP-Seiten klappt nicht, Fehlermeldung 400

[php] [Apache, PHP unter Windows] Aufruf von PHP-Seiten klappt nicht, Fehlermeldung 400

Tobias Grosch webmaster_(at)_erlba.de
Sun, 22 Oct 2000 16:36:19 +0200

Hallo,

ich habe folgendes Problem (vermutlich ist es schon oft
angesprochen worden), aber trotz PHP-Buch und Texte
verschiedener Webseiten hänge ich an folgender Stelle.

Situation:

Ich habe Windows98. Dort habe ich den Apache (1.3.12)
installiert. Nun möchte ich PHP (4) in den Apache
einbinden (nicht als CGI-Script). Der Apache läuft
einwandfrei und problemlos.

Wenn ich eine .php Datei aufrufen möchte erscheint die
Fehlermeldung 400 (Bad request).

Folgend die relevanten Eintragungen der wichtigen Dateien
(Kommentare habe ich mit # markiert):

httpd.conf:

ScriptAlias /php/ "c:/php4/"               # habe PHP4 auch dahin
installiert
AddType application/x-httpd-php .php
Action application/x-httpd-php php/php.exe

php.ini (auf c:\windows)

doc_root		= "c:\apache\htdocs"
extension_dir	=	= "c:/php4/"

In mehreren Hilfen las ich, dass man folgendes auch
eingeben sollte, wenn man Mysql nutzen möchte:

extension=php_mysql.dll

Diese DLL-Datei finde ich z.B. garnicht in meinem
PHP-Verzeichnis.

Vielleicht bringt es nix, aber wenns es jemandem helfen
sollte: Ich habe das Buch "Internet intern - PHP 4 + mysql"
von Data-Becker. Apache, PHP und Mysql habe ich von der
dem Buch beiliegenden CD.

Viele Grüße

Tobias

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive