[php] Timestamps und SQL

Ingo Klein klein.ingo_(at)_vdi.de
Mon, 23 Oct 2000 11:26:24 +0200

Salute Sebastian !

Also, ich würde mir vor dem Query ein array mit den Daten (von Datum) der
Tage (1..365) des Jahres oder der Jahre aufstellen die, das entsprechene
Kriterium erfüllen.
z.B. D - day of the week, textual, 3 letters; i.e. "Fri"

und dann dieses array beim Aufbau des Querys durchgehen und mit or
anhängen.

Freilich kannst Du auch (wg. Wochentag) einfach ein Startdatum(So)
dahernehmen und entweder mit "d" +7 oder noch eleganter im internen Format
den entsprechenden Intervall hinzuaddieren.

Sorry, daß ich kein komplettes Bsp. liefere, daß du copy&paste-verwenden
kannst,  muß aber auch arbeiten...

Also denne, viele Grüße und viel Spaß noch wünscht Ingo.

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive