[php] phpChat

Till Gerken Till.Gerken_(at)_pentap.net
Mon, 23 Oct 2000 14:44:44 +0200

> dank eurer Tips habe ich mein phpChat zum Connect zu
irc.uni-erlangen.de gebracht. Aber es erscheint weder die Nickliste noch
unten
> das Eingabefeld. Beim MSIE 5.0 steht auf in der Statuszeile nur
"Fehler auf der Seite". Beim Navigator 4.7 bekomme ich ein
> Fehlerfenster:

Das liegt an Problemen mit der Session-Library in PHP. Seit PHP4b3 wurde
zwar nötiger, aber für phpChat sehr lästiger Code eingebaut, der das
ganze Ding zum Stoppen brachte.

Ich habe auf dem PHP-Kongreß endlich mit Sascha Schumann und Thies
Arntzen sprechen können, die einen Workaround in PHP implementiert
haben. Ich hoffe, daß ich nächsten Monat endlich phpChat v2 rausgeben
kann, damit werden alle Probleme behoben sein.

Till

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive