[php] PHPMyAdmin & Puretec

Hans-Joachim Dick webmaster_(at)_hajodick.de
Mon, 23 Oct 2000 22:45:08 +0200

Hi,

>weiss jemand ob ich irgendwas spezielles beachten muss wenn ich bei meinem
>Puretec Account den PHPMyAdmin einrichten will. Bin mir eigentlich ziemlich sicher das ich
>alles richtig eingestellt habe.

Nun denn, Puretec ist nicht ganz einfach. Auch ich habe da erheblich geschwitzt. Hoffe nicht auf die Hotline, die supporten alles bis auf die Datenbanken.

PHPMyAdmin muß auf den Puretec-Webspace übertragen werden und von dort online betrieben werden. Von Deinem Rechner geht es wegen deren Firewall nicht. Sagen die zumindest.

>Im Moment kriege ich immmer folgenden Fehler:
>
>Warning: MySQL Connection Failed: Can't connect to local MySQL server
>through socket '/tmp/mysql.sock' (111) in lib.inc.php3 on line 255
>Error

Der Fehler taucht dann nicht mehr auf.

Ich habe hierzu eine ONLINE-VErsion auf dem Server und eine Offline-Version auf meinem Rechner (Apache, PHP3, MySQL). Dort muß beim upload eines TExtfiles noch das Kommando LOCAL entfernt werden.

Es hat einiges an Nerven gekostet, aber jetzt geht es. Ich erzeuge die Datenbanken in aller Seelenruhe offline, schreibe eine Textdatei daraus und uploade diese dann bei meinem nächsten online Zugriff. Viel Spaß !

Hans-Joachim

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive