[php] suchfunktion

Andreas Filz AFilz_(at)_gmx.de
Mon, 23 Oct 2000 23:11:03 +0100

hallo liste,

ich steh nun ein wenig auf dem schlauch.

ich hab 3 tabellen, 1 mit produkten, eine mit verschiedenen produktinhalten
und eine verknuepfungstabelle.
eine abfrage nach nach produktname funktioniert wunderbar. ich moechte
jedoch noch nach den inhalten suchen lassen koennen.

Artikel
Artikel_ID | Name
1               | Auto1

Zubehoer
Zubehoer_ID | Name
1                   | Reifen
2                   | Lenkrad

Zwischentabelle
ID   |  Artikel_ID  | Zubehoer_ID
1     |   1               |  1
2     |   1               |  2

ich bekomm es einfach nicht auf die reihe, das mir z.b auto1 angezeigt wird,
wenn ich nach dem zubehoerteil lenkrad suche..
geht dies ueberhaupt mit einer abfrage oder sind das 2 abfragen?

derzeit bekomm ich entweder kein ergebnis oder das ding schaukelt sich so
hoch das ich den gesammten prozess abschiessen muss....

dank euch

Andreas

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive