[php] Problem mit Formular

Thorsten Marx marx_(at)_boos-edv.de
Tue, 24 Oct 2000 09:39:51 +0200

Hallo,

ich habe ein kleines Problem für das mir keine Lösung einfällt.

Ich habe in einer Datenbank verschiedene Artikel mit folgender Struktur

ID     Beschreibung       Anzeigen
1      Testbeschreibung   1
2      Noch mal was       0

je nachdem welchen Wert Anzeigen hat, wird dieser später angezeigt oder
nicht.
Jetzt möchte ich eine Seite erzeugen wo alle Einträge untereinander stehen,
der Wert Anzeigen soll in einem Popup-Menüe immer mit dem aktuellen Wert zum
ändern hinter dem Artikel stehen.
Nun soll direkt nach Auswahl im Popup-Menü der Eintrag geändert werden und
die Liste mit dem neuen Wert angezeigt werden.
Ich weiß das ich das mit einem Javascript "onChange" machen muß, es klappt
auch das ich beim änder des Wertes im Popup-Menü die Seite neu lade.
Wie muß ich die Seite neu laden das ich auch die Informationen übermitteln
kann, welcher Datensatz geändert werden soll?
Wenn ich das über "onChange" vom Popup-Menü mache kann ich ja nicht Action
vom Form nehmen.
Muß ich pro Datensatz ein neues Form erzeugen.

Ich bedanke mich schon im voraus für die schnellen Antworten.

Gruß

Thorsten Marx

** www.boos-edv.de ** www.flying-sms.de **
Martin Boos, EDV-Dienstleistungen