[php] Problem mit Formular

Benjamin Billian cybermage_(at)_hirnstrudel.de
Tue, 24 Oct 2000 10:05:00 +0200

> Ich habe in einer Datenbank verschiedene Artikel mit folgender
> Struktur

> ID     Beschreibung       Anzeigen
> 1      Testbeschreibung   1
> 2      Noch mal was       0

> Wie muß ich die Seite neu laden das ich auch die Informationen
> übermitteln
> kann, welcher Datensatz geändert werden soll?
> Wenn ich das über "onChange" vom Popup-Menü mache kann ich ja nicht
> Action
> vom Form nehmen.

Ich würde einfach beim Seite-Neuladen ein paar Variablen über die URL
übergeben.
z.B. (es geht nur um die Logik ... nicht um die passende Lösung :-) )

bei einem onChange von Eintrag 1 wird einfach die URL
"foo.php?changeid=1&changeto=0" aufgerufen.
und in der foo.php prüfst du dann:

if (isset($changeid)) {
mysql_query("UPDATE tabelle SET Anzeigen=$changeto WHERE ID=1");
}

Ich hoffe das hilft dir weiter.

bye benjamin

--