[php] PHPMyAdmin & Puretec

Peter Kursawe support_(at)_siwub-online.de
Tue, 24 Oct 2000 11:54:50 +0200

Hallo,
> meiner Meinug nach läuft bei Puretec/Schlund der DB Server nicht auf der selben
> Maschine wie der Http Server...
> das müsste irgendwas  mit dbxx.kundenserver.de sein...
Bitte schaut doch in solchen Fällen mal bei den Service-Seiten des Providers
nach. Eine kleine Recherche von 3 Minuten hat eben ergeben, dass man bei
Puretec tatsächlich einen speziellen DB-Server hat. Unten angefügt habe ich
einen Ausschnitte aus PHP-Code, der auf den Puretec-Hilfe-Seiten zu finden
ist ....

Daraus geht klar hervor, was man alles angeben muss. Und wenn man die
diversen Passwörter und Datenbank-Namen nicht hat, dann kann einem nur
noch der Provider helfen ...

Peter Kursawe

----- Anfang: aus den Hilfeseiten von Puretec -----
Skript 1: Anlegen einer Tabelle
 <?php
 /* Beginn des PHP3-Skripts */
 /* Daten des SQL-Servers */
 $server= "db.puretec.de";     /* Adresse des Puretec-Datenbankservers */
 $user= "xxxxxx";          /* FTP-Benutzername */
 $passwort= "yyyyyyy";         /* Passwort */
 $datenbank= "dbxxxxxx";         /* Name der Datenbank */
 $tabelle= "puretest";         /* Name der Tabelle, kann frei gewaehlt werden */

 /* Zugriff auf SQL-Server und Anlegen der Tabelle */
 MYSQL_CONNECT($server, $user, $passwort) or die (
"<H3>Datenbankserver nicht erreichbar</H3>");
 MYSQL_SELECT_DB($datenbank) or die ( "<H3>Datenbank nicht
vorhanden</H3>");
 $result=MYSQL_QUERY( "CREATE TABLE puretest(name
varchar(25),email varchar(25))");

 /* Verbindung mit SQL-Server beenden */
 MYSQL_CLOSE();
 ?>