[php] Query okay - Rueckgabe = false - Verwirrung

[php] Query okay - Rueckgabe = false - Verwirrung

Juri Smarschevski smj_(at)_intratools.de
Tue, 24 Oct 2000 12:12:47 +0200

Hi Norbert,

> folgendes:
> - zuerst pruefe ich ob bestimmte Zeichen in einem Feld stehen
> - falls JA, aendere ich diese Zeichen
> - dann pruefe ich ob diese Zeichen in den Feldern auch weg sind
> klappt alles bestens...
> bis auf die Rueckgabe bei der Aenderung
> Die ist immer 'false', so dass die die()-Meldung angezeigt wird.

Dann ist die Query IMHO syntaktisch nicht korrekt. Wieso wird die
dann doch ausgefuert, hmm, gute Frage.
Hast Du die Query auf SQL-Ebene ausprobiert gehabt (Warnings?) ?

> Warum ist das so ?
> Gibt es eine Moeglichkeit, das zu aendern ?
> Falls JA, wie geht das ?
die() auskommentieren ;-)

Wie waere's mit ein paar Code-Zeilen ?

Gruss,