[php] mySQL-Datenbank bei Puretec

Guido Haeger GH-lists_(at)_ecora.de
Wed, 25 Oct 2000 13:05:12 +0200

Norbert Pfeiffer schreiben

> 'lol'
> Aber, fuer eigene Maschinen braucht man eigene Admins.

Hmm, es muß ja nicht zwangsweise ein dedizierter Server sein. Es gibt ja
auch einige Provider, die virtuelle Server anbieten, bei denen die
Limits höher gesetzt sind. Um wieder das Beispiel Schlund zu nehmen: Im
Profi-Tarif dürfen Scripte schon mal die doppelte Rechenzeit verbraten
(12 sec. statt 6) und es dürfen doppelt soviele CGI's pararallel laufen.
Zudem kann man auch PostgreSQL nutzen, was recht sinnvoll ist, wenn man
Transaktionen benötigt.

Irgendwie muß sich das ja auch immer für die Provider rechnen. Wenn ich
das allerbilligste nehme, kann ich kaum erwarten, daß  Anwendungen mit
viel Traffic, hoher Serverlast und ggf. weiteren speziellen
Anforderungen da vernünftig laufen. Womit ich jetzt Puretec/Schlund
nicht schlecht machen will. Aber es gibt eben Projekte für die deren
virtuelle Server sehr gut geeignet sind und es gibt Projekte, bei denen
das eher nicht der Fall ist.

> Ich kenne diverse Firmen und Headhunter-Agenturen, die Admins
> mit dem Elektronenmikroskop suchen -> Admin not found...

Hmm, für _einen_ dedizierten Server wird man wohl nicht gleich einen
eigenen Admin einstellen? Dann erhöhen sich die Kosten für den
dedizierten Server ja mal eben um 100 KiloMark, was bei vielen Projekten
das Budget sprengen dürfte.

Es gibt eine Reihe von Providern, bei denen man einen fertig
installierten und ordentlich konfigurierten dedizierten Server bekommen
kann. Und für im Schnitt 200 DM/h passen die die Konfiguration auch
meinen Wünschen an, womit ich mir das entsprechende KnowHow nicht
zwangsweise intern zulegen muß und gleichzeitig jemanden habe, den ich
zumindest bei grob fahrlässigen bösen Schnitzern (mehr oder weniger)
haftbar machen kann.

Guido Haeger

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive