[php] mySQL-Datenbank bei Puretec

Norbert Pfeiffer pfeiffer_(at)_uris.de
Wed, 25 Oct 2000 20:58:02 +0200

Hallo Patrick,

> phpMyAdmin muss aber jeder fuer sich selber installieren, und wer es
> dann ungeschuetzt auf der homepage laesst, auch wenn er es gerade
> nicht braucht, ist selber schuld!
oops,
darum geht es doch gar nicht.

Man hat Zugriff auf Datenbanken anderer User.
Bekomme ich den DB-Namen, suche ich den User-Namen und finde irgendwann
das Passwort heraus...

MySQL und auch andere DBMS haben ein ausgefeiltes Rechtesystem.
Wenn man das richtig einsetzt, siehst Du absolut nichts, ausser
was zu Deinem Account gehoert - so waere es korrekt !

Bedenke, dass zu hoeheren Tarifen auch ein Shell-Account gehoert,
und dass der eine oder andere schnell herausfindet, was man damit
anstellen kann.
Wenn mir jemand eine Seite loescht, ist das IMHO nur Unfug...
Aber das kopieren von muehsam gesammelten Daten ist kriminell.

m.f.G. N. Pfeiffer
www.uris.de   www.web-as.de/workshop/
0177-2363368             02292-681769
e.o.m.