[php] Abbruch bei 2 Schleifen

Alexander Ott A.Ott_(at)_bau-igel.de
Thu, 26 Oct 2000 08:57:17 +0100

Ron Opitz schrieb:
> Ich habe eine Textdatei mit über 10000 Zeilen. In dieser Datei sollen
> verschiedene Werte ersetzt werden. Diese Werte stammen aus einem Array.

Warum machst Du das nicht mit einer Mysql-Datenbank?

> Ich habe das Problem mit 2 Schleifen realisiert, die 1. arbeitet die
> Textdatei Zeile für Zeile ab, die 2. ersetzt innerhalb der Zeile die
> Werte. Verrückt ist jetzt, dass dieses Skript bis ca. zur Zeile 930 durch-
> läuft - korrekt! Danach ist Schluss ohne eine Fehlermeldung.

wie langer braucht denn das Script für die ganze Geschichte, eventuell
bricht Dein Browser wegen eines Timeouts ab, und infolgedessen das Script???

für diesen fall könntest Du in der Schleife ein Zeichen ausgeben, zum
Beispiel:

echo "o";
flush();

und mal schauen, was dann passiert