[php] Php+Mysql

Mike Greubel mike.greubel_(at)_pro-entertain.de
Thu, 26 Oct 2000 22:14:11 +0200

----- Original Message -----
From: "Tugonix" <mail_(at)_tugonix.de>
To: <php_(at)_php-center.de>
Sent: Friday, October 27, 2000 10:11 AM
Subject: [php] Php+Mysql

> Hallo,
>
> Ich moechte folgendes machen:
>
> 1.Einen Text aus einem Formular auslesen und in einer Datenbank speichern
> (Mysql, blob).
> 2.Die Daten auslesen und in einer Tabelle ausgeben.
>
> Ich frage mich nun wie es moeglich ist das die Formatierung aus dem
Formular
> (Absaetze)
> in der Datenbank zu speicher in moechte jedoch nicht in das Textfeld html
> code schreiben
> muessen. So das war mein Problem vielleicht habe ich ja Glueck und jemand
> kann mir helfen
> wo ich doch so klein und dumm bin *g*
>
> MfG
>
> Niels

Hi,

etwas präziser, was Du unter Formatierung verstehst, bitte.

Wenn Du einen Text fett darstellen willst, kommst Du um HTML nicht herum.
Andernfalls, wenn nur die Breaks berücksichtig werden sollen, reicht eine
Stringmanipulation vor dem Schreiben in die DB:

$text=nl2br($text);

.. -> SQL-Statements

Weiterführende Info zum Thema in der PHP-How-To unter String-Funktionen.

Gruß Mike G.

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive