[php] AW: [php] Php+Mysql

Mike Greubel mike.greubel_(at)_pro-entertain.de
Thu, 26 Oct 2000 22:41:57 +0200

----- Original Message -----
From: "Tugonix" <mail_(at)_tugonix.de>
To: <php_(at)_php-center.de>
Sent: Friday, October 27, 2000 10:31 AM
Subject: [php] AW: [php] Php+Mysql

> ich möchte halt das Absaetzt so gespeichert werden wie sie eingegeben
worden
> sondern und
> nicht alles hintereinander steht.. geht das mit der nl2br() Funktion

Japp, das sollte damit funktionieren, wenn Du in der Textbox eine Leerzeile
lässt, so wird das durch das Script als '\nl' betrachtet. Dieses wandelt die
Funktion

string nl2br(string string) /* offizielle Syntax */

in <BR> um. Du kannst es auch erst bei der Ausgabe so machen, ist
sinnvoller, da Platz in der DB gespart wird:

/* Funktion der PHPLib */
$db->query("SELECT * FROM tbl_texte WHERE ID=123");
$db->next_record();
$mein_text=$db->f("Text");

$mein_text=nl2br($mein_text);

print "
<TABLE>
   <TR><TD>Dieser Text steht in der DB</TD></TR>
   <TR><TD>$mein_text</TD></TR>
</TABLE>
";

Gruß Mike G.