[php] Problem mit weitergabe von Formularfeldern

[php] Problem mit weitergabe von Formularfeldern

Thorsten Marx marx_(at)_boos-edv.de
Fri, 27 Oct 2000 08:43:56 +0200

Hallo Leute,

ich habe seit gestern Mittag ein Problem und finde einfach keine
realisierbare Lösung.

Ausgangspunkt:
Ich habe ein Ergebnis aus einer Datenbankabfrage uns stelle diese
folgendermaßen dar:

| ID: 12                   Titel: kadfklhasdf       (x) ja
| Beschreibung: kshgkjhskjfghkjsdhkjfghf            ( ) nein
| Datum: 25.10.2000                                 ( ) offen
| ID: 8                    Titel: kadfklhasdf       ( ) ja
| Beschreibung: kshgkjhskjfghkjsdhkjfghf            (x) nein
| Datum: 27.10.2000                                 ( ) offen

[Speichern]

Diese Tabelle generiere ich ja dynamisch, nun stehe ich vor dem Problem das
ich zum abspeichern der Änderungen der einzelnen Datensätze zwei Angaben
benötige: 1. die ID, 2. der Wert des Radiobuttons
Das ist alles kein Problem, aber ich muß ja beim erzeugen der Tabelle dann
für jeden Datensatz für diese Informationen andere Variablennamen benutzen
sonst bekomme ich ja nur einen Wert, wahrscheinlich den letzen.
Wie kann ich für jeden Datensatz für diese 2 Informationen eindeutige
Variablennamen generieren die ich dann in der Update-Routiene wieder
eindeutig zur Verfügung habe und auch kenne?

Ich möchte nicht geden Datensatz einzeln abschicken (abspeichern).

Ich hoffe mir kann jemand helfen, bin auch gerne Bereit das am Schluß
zusammenzufassen und allen zugänglich zu machen, irgendwie muß das doch
gehen.

Vielen Dank schon an alle im voraus.

Gruß

Thorsten