[php] AW: [php] URL des aktuellen Skriptes feststellen ?

[php] AW: [php] URL des aktuellen Skriptes feststellen ?

Gloss Mathias Mathias.Gloss_(at)_start.de
Fri, 27 Oct 2000 15:22:59 +0200

Aloha,

> ----------
> Von: 	Klaus Becker[SMTP:kbecker_(at)_mbo-verlag.de]
>
> ist es moeglich, die URL des aktuellen Skriptes festzustellen? $PHP_SELF
> hilft mir da nicht weiter da es ja nur den Pfad auf dem Rechner ausgibt.
> Ich brauche aber die URL da ich feststellen muss, ob das Skript per HTTP
> oder per HTTPS aufgerufen wurde.

Schau dir mal die Variablen an, die gesetzt sind. Da solltest du eine finden
aus
der du dieses Problem lösen kannst (mir fällt sie gerade nicht ein).
Bastel in das Script irgendwo die Funktion phpinfo() ein, dann siehst du
alle
vorhandenen Variablen.

Viele Grüße, Mathias

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive