[php] variable mitschleifen

Joerg Behrens behrens_(at)_takenet.de
Fri, 27 Oct 2000 22:34:26 +0200

Moin

Andreas Stagl schrieb:

> hi,

> genau darum gehts mir auch. nur versteh ich dabei eines nicht:
>
> das sessionhandling via phplib funktioniert ja mit cookies und/oder mit
> get-variablen übergabe.
>
> soweit ich das bisher verstanden hab reicht es dabei, in eine ganz normale
> php-seite mit ganz normalen links (also links ohne ?wert=xyz) am anfang ein
> script der phplib via include einzufügen. an den links in der php-seite
> muss ich dabei ja nicht schrauben.
>
> also wie funktioniert hier das übergeben der sessionid im get modus?

In dem du an jedem Link im Dokument 'rumschraubst' ! ;)

blahtml
;?>">link</a>
blahtml

Macht nur so richig sinn wenn die Dokumente aus einer DB kommen wo du
nach den links parsen kannst um diese zuersetzen. Bei den PHP4 internen
Sessions entfaellt das 'rumschrauben'. Dor serden viele arten von links
erkannt und dementsprechend behandelt. Aber ich benutze die Phplib.

Gruss
Joerg Behrens

--
Key fingerprint =  92 7D E0 A6 CF AE EC 32  14 28 EF 0D 57 2A 88 5B
TakeNet GmbH					Mobil: 0171/60 57 963

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive