[php] timeout

Mike Greubel mike.greubel_(at)_pro-entertain.de
Sat, 28 Oct 2000 03:56:27 +0200

> php testscript.php &
>
> woraufhin es sich auch ordentlich in den Hintergrund verabschiedet.
> Solange ich die Verbindung zum Server behalte, läuft es dann auch
> stundenlang weiter. Wenn ich mich aber auslogge, ist wenig später auch
> der Prozeß meines Scripts verschwunden. Hat jemand eine Idee, was ich da
> falsch mache?

Guten Morgen,

wenn Du Befehle in einer Konsole eingibst, wird die Prozess-ID doch mit der
Prozess-ID der Konsolen-Session verknüpft und der Befehl gilt als
Unter-Prozess der Konsole. Wenn die Konsole beendet wird, werden auch die
Unterprozesse beendet.

So, oder so ähnlich hab ich es aus einem Tutor interpretiert, den ich
irgendwo mal gelesen habe. So wäre es auch logisch. Möglicherweise kann es
Dir auch jemand anders noch besser erklären.

Gruß Mike G.

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive