[php] hilfe mit tar zip entpacken

Cyrill Schumacher webmasterbhs_(at)_bluewin.de
Sat, 28 Oct 2000 12:27:33 +0200

morgen !

ich habe meine komplette homepage als (win) ZIP datei
auf einen www-service server hochgeladen (ca
30 MB), weil das schneller geht als jede der
dateien einzeln. nur jetzt wie kann ich die zip
datei entpacken ??? telnet zugriff gibt es nicht :-(

bei echo `which unzip`; erscheint ein not found
in diversen pfadangaben. tar und ungzip gibt es,
nur: kann ich damit überhaupt eine zip datei
entpacken ?

exec('tar xzf www.homepage.com.zip', $output, $ec);

 echo "Success: ".$ec."<p>\n";

 while(list(,$line)=each($output))  { print($line."<br>\n"); }

mit dem obigen beispiel geht es nicht ...
braucht tar den entsprechenden chmod (777?) auf das verzeichnis,
wo die zip drin liegt ?

auch wenn keine antwort kommt, danke dass ich posten durfte ;-)

kiri

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive