[php] Einsatz von php4 mit XITAMI

Erhard Landgrebe erland_(at)_netcomcity.de
Sat, 28 Oct 2000 17:46:03 +0200

Einen schönen Tag an Euch,

ich habe in der Vergangenheit mit folgender Testumgebung
gearbeitet:

Win '98, XITAMI Webserver v 2.4d6, PHP 3_0_16 win32,
MySQL und über ODBC Access '97

Mit dieser Testumgebung konnte ich hervorragend arbeiten und
alles lief bestens.

Nun wollte ich auf PHP 4_0_3pl1win 32 umsteigen, finde aber noch
keinen Weg, um PHP zum Laufen zu bringen, starte ich ein PHP-
Script, bekomme ich folgende Fehlermeldung:

  Internal error: your request was unsuccessful
  Cannot create CGI process - program not found

Offensichtlich kann der Server nicht wissen, welches Programm
gestartet werden soll.

Mit Version PHP 3_0_16 genügte ein Eintrag wie:

.php=c:\php\php.exe

in der Initialisierungsdatei des Webservers (in der section filters).

Hat jemand eine Idee außer den versuchsweisen Einträgen:

.php4=c:\php\php4isapi.dll   oder
.php=c: \windows\system\php4isapi.dll

Vielen Dank für die Hilfe

Erhard